Betreute Grundschule

unten: Beate, Wiebke, Jasmin, Claudia

es fehlen: Annett, Britta, Malte

Liebe Kinder und liebe Eltern,

jeden Schultag sind wir (Brigitte ,Wiebke, Annett, Anna, Anke, Claudia, Beate, Britta,  Rainer, Malte und Jasmin) für euch bzw. für Ihre Kinder von 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr in der Betreuten Grundschule Schwartbuck da.

Los geht es um 11:45 Uhr, wenn die Kinder der 1. und 2. Klasse die "Betreute stürmen". Bevor die Hausaufgaben erledigt werden, können die Kinder wahlweise zu Mittag essen. Das Mittagessen (Salat, warmes Essen und Dessert) liefert die Kantine der OGTS Schönberg täglich frisch und kostet 2,50 €. Die Kinder/Eltern entscheiden, an welchen Tagen mitgegessen werden soll. Die Hausaufgaben werden in den Klassenräumen der Schule angefertigt. Dort schaffen die Schüler in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre ihre Aufgaben, wobei zwei Betreuer helfend zur Seite stehen. Die Endkontrolle liegt bei den Eltern. Um 12:40 bzw. 13:30 Uhr treffen die Kinder der 3. und 4. Klasse ein, essen Mittag und erledigen auch anschließend ihre Hausaufgaben.

Wer mit den Hausaufgaben fertig ist, darf zum Spielen und Toben auf den attraktiven Schulhof oder drinnen basteln, malen, spielen...

Zur Zeit betreuen wir 97 Kinder und freuen uns auf jedes Kind, welches zu uns in die "Betreute" kommt.

AG´s

Ergebnisse Kreativwerkstatt